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fit for family

Herzlich Willkommen bei gympuls.ch

In Kleingruppen mit max 5 Personen trainiern wir gemeinsam und bringen unseren Körper wieder in Schwung.-)

Voraussetzung das du gesund bist und nicht in den Ferien eines Risikogebiet warst, dass vom BAG auf der Liste steht.

Coronavirus – Massnahmen ab 19. Oktober
      

Aufgrund des starken Anstiegs der Infektionen mit dem Coronavirus hat der Bundesrat schweizweit gültige Massnahmen ergriffen. In öffentlich zugänglichen Innenräumen muss ab heute, 19. Oktober, eine Maske getragen werden.

Für Bewegungskurse gilt:

  • Symptomfrei ins Training        
  • Maskenpflicht im Studio gympuls.ch (Eingangsbereich, Garderobe, Toilette) bis zur Yogamatte. Auf der Matte darf auch ohne Maske trainiert werden.
  • Abstand während der Pilates/Yoga/Barre Stunde von 1,5  Meter einhalten.
  • Eigene Trinkflasche / Matte und/ oder Badetuch mitbringen
  • Hygieneregeln des BAG einhalten, vor und nach dem Training Hände waschen/desinfiszieren

Selbstverständlich werden die Kurse unter den hygienischen Massnahmen des BAG unterrichtet.

Bei Fragen betreffend Schwangerschaft oder Rückbildung könnt ihr mich gerne kontaktieren! info@gympuls.ch

Ich freue mich auf euch.

Herzlichst Dagmar

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So kannst du dich anmelden und deine Kurse & Stunden individuell buchen!

Ich freue mich auf dich.

Herzlichst Dagmar Etter







Schwangerschafts-Yoga

Besonders in der Schwangerschaft ist es wichtig entspannt und harmonisch zu leben. Deshalb eignet sich Yoga auch sehr während deiner Schwangerschaft. Es sorgt für das Wohlbefinden von dir und deinem heranwachsendem Kind. Durch Yogaübungen, die speziell auf die Schwangerschaft angepasst sind, trainierst du auf sanfte Weise Kraft und Beweglichkeit und lernst deine Atmung bewusst einzusetzen. Entspannung & Achtsamkeit unterstützen dich in dieser Zeit.

Kursdauer: 8 Lektionen ( 10 Wochen gültig ) 

Kurskosten: CHF. 250.-

 




 




Rückbildungs-Pilates

Durch die Schwangerschaft und die Geburt ist der Beckenboden, die Muskeln, die Sehnen und die Bänder stark beansprucht worden. Mit gezielten Übungen aus der Pilates-Methode bringst du deinen Körper wieder ins Lot. Du lernst Übungen für zu Hause kennen und kannst diese in den Alltag integrieren.

Nach einer spontanen Geburt beginnst du nach 6 Wochen mit dem Rückbildungstraining und nach einem Kaiserschnitt erst nach 8 Wochen.

Falls du keinen Babysitter hast, darfst du dein Baby auch gerne mitbringen.

Kursdauer: 8 Lektionen ( 10 Wochen gültig )

Kurskosten: CHF. 250.-






Mama Barre Workout

Das perfekte Workout für Mamis!

Dieser Kurs eignet sich für Frauen, die nach dem Rückbildungs-Kurs weiter und richtig ihren Körper trainieren möchten. Das Mama Workout an der Ballettstange sorgt für eine gute und bewusste Körperhaltung und einen stabilen Beckenboden. Übungen aus der Pilates-Methode kräftigen deine Bauch- und Rückenmuskulatur und sorgen für eine gute Körpermitte. Yogaübungen bringen dich wieder in dein Gleichgewicht und in Entspannung.

Falls du keinen  Babysitter hast, darfts du dein Baby auch gerne mitbringen.

Kursdauer: 8 Lektionen ( 10 Wochen gültig )

Kurskosten: CHF. 250.-


Rückbildung Bei Rectusdiastase

Gerne betreue ich dich in der Rückbildungszeit persönlich und zeige dir Übungen für zu Hause. Hausbesuche sind auch möglich.


Pilates & Entspannung

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining das Atmung , Zentrierung der Körpermitte, Kraftübungen, Koordination und Balance sowie Dehnung in harmonisch-fliessenden Bewegungen kombiniert. Das Zusammenspiel von Bauch- Rücken- und Beckenbodenmuskulatur sorgt für eine starke Körpermitte. Das sogenannte Powerhous für eine gute Körperhaltung.


 










Barre Concept

Barre concept ist eine einzigartige und neue Trainingsmethode - ein Ballettstangen Workout mit Elementen aus dem Ballett, Pilates, Yoga und dem Hanteltraining. Dieses spezielle Ganzkörpertraining verbrennt Körperfett mit gezieltem Muskelaufbau. Arme, Beine, Bauch und Po werden straff und sehen trainiert und weiblich aus.








Persönliche Beratung / Training

Möchtest du gerne während der Schwangerschaft oder nach der Geburt mit deinem persönlichen Training starten? Dann stelle ich dir dein eigenes Programm zusammen, dass auf deine Bedürfnisse angepasst ist .