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Herzlich Willkommen bei gympuls.ch

Liebe Pilates Ladies

Es gibt Neuigkeiten! Wir werden unsere Stunden per 19. August 2024  gleich nebenan, dem Sportstudio Wing Tsun , an der Gartenstrasse 21 A unterrichten. Die viel grösseren, moderneren und hellen Räumlichkeiten auf mehreren Etagen bieten die ideale Voraussetzung um zu trainieren. Wir freuen uns auf diese neue Ära mit euch und danken für eure Treue!

Herzlichst Dana & Dagmar 

Um zum aktuellen Stundenplan zu kommen drücke auf den untenstehenden Button und du kannst dich Online einbuchen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Unsere Kurse sind von den Krankenkassen anerkannt!

 





Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining das Atmung , Zentrierung der Körpermitte, Kraftübungen, Koordination und Balance sowie Dehnung in harmonisch-fliessenden Bewegungen kombiniert. Das Zusammenspiel von Bauch- Rücken- und Beckenbodenmuskulatur sorgt für eine starke Körpermitte. Das sogenannte Powerhous für eine gute Körperhaltung.

 


Barre Pilates

Barre Pilates ist eines der effektivsten Trainingsmethoden - ein Ballettstangen Workout mit Elementen aus dem Ballett, Pilates, Yoga und dem Hanteltraining. Dieses spezielle Ganzkörpertraining verbrennt Körperfett mit gezieltem Muskelaufbau. Arme, Beine, Bauch und Po werden straff und sehen trainiert und weiblich aus. Wer regelmässig in den Unterricht kommt, verbessert die körpereigene Stabilität, Beweglichkeit und stärkt das Körpergefühl.


Rückbildungs-Pilates

 

Durch die Schwangerschaft und die Geburt ist der Beckenboden, die Muskeln, die Sehnen und die Bänder stark beansprucht worden. Mit gezielten Übungen aus der Pilates-Methode bringst du deinen Körper wieder ins Lot. Du lernst Übungen für zu Hause kennen und kannst diese in den Alltag integrieren. Nach einer spontanen Geburt beginnst du nach 6 Wochen mit dem Rückbildungstraining und nach einem Kaiserschnitt erst nach 8 Wochen. Falls du keinen Babysitter hast, darfst du dein Baby auch gerne mitbringen.



Rückbildungs-Beckenboden-Pilates-Training

Für einen starken Beckenboden! Melde dich jetzt an! Es hat noch freie Plätze Beim Pilates werden gezielt die Beckenboden-und Rumpfmuskulatur gekräftigt und trainiert, aber auch wieder entspannt. Das Pilates-Beckenbodentraining eignet sich präventiv zur Stärkung nach der Geburt.


Schwangerschafts-Yoga  momentan kein Kurs geplant

Besonders in der Schwangerschaft ist es wichtig, entspannt und harmonisch zu leben. Deshalb eignet sich Yoga auch sehr während deiner Schwangerschaft. Es sorgt für das Wohlbefinden von dir und deinem heranwachenden Kind.

Durch Yogaübungen, die speziell auf die Schwangerschaft angepasst sind, trainierst du auf sanfte Weise Kraft und Beweglichkeit und lernst deine Atmung gezielt einzusetzen. Entspannung & Achtsamkeit unterstützen dich während deiner Schwangerschaft.


Beckenboden-Reit-Training

In 5306 Tegerfelden auf unserer kleinen Ranch

Beckenboden- Rücken-Training auf dem Pferd.

Reiten ist das perfekte Training, um den Beckenboden, die Bauch- und Rückenmuskulatur zu kräftigen und trainieren. Die Schwingungen auf dem Pferderücken werden angenehme auf die Wirbelsäule des Menschens übertragen. Somit dient das Beckenboden-Reit-Training als Full-Body-Workout und auch als Entspannungseinheit und fördert dabei den Stressabbau für die Reiterin.
Wichtig: In unserem Kurs geht es nicht darum das Reiten zu erlernen, denn das Pferd wird von mir an der Longe geführt.

Auch ein ideales Training nach der Rückbildungszeit.

Termine auf Anfrage


Persönliche Beratung / Training

Möchtest du gerne während der Schwangerschaft oder nach der Geburt mit deinem persönlichen Training starten? Dann stellen wir dir dein eigenes Programm zusammen, dass auf deine Bedürfnisse angepasst ist .